19. Januar 2024 

Endlich komme ich dazu, die Seite zu aktualisieren. Mittlerweile sind alle Welpen ausgezogen, und haben Topp Familien bekommen. 2 neue Besitzer sind dabei, die noch nie eine Dogge hatten. Die 2 finden aber große Unterstützung bei mir und natürlich auch in unserer R - Wurf Gruppe !

Ich möchte mich ganz herzlich bei all meinen Welpenkäufern bedanken .  Meine Welpen sind bei Euch in den Familien super aufgenommen worden, und dafür sage ich :

                                            Herzlichen Dank !

Und jetzt wünsche ich Euch eine tolle Zeit ,viele gesunde Jahre mit den Mädels vom R - Wurf ! Und ich hoffe, wir sehen uns regelmäßig wieder !!!!!

Die 7 Mädels entwickeln sich prächtig.

 

Alle 7 sind kräftig, haben schöne schwarze Masken und sind starkknochig. Neugierig und aufgeschlossen entdecken sie die Welt. Heute waren sie mit ihrer Nanni , der gefleckten Ornella , auf der Wiese. Das hat Spaß gemacht. 

Tunnel, Wackelbrett und Bällebäder entdecken sie täglich neu ! Die Nestschaukel ist ihr Sprungbrett , und das Gitterbett ist auch kein Problem. Durch die verschiedenen Untergründe wie Pflasterung, Wiese, Blätter und das Gitterbett , auf raschelnden Plastiksäcken laufen usw. lernen sie vieles kennen. 

Alles in Allem sind sie Taffe Mädels.

 

Und wer ernstgemeintes Interesse hat, darf sich gerne melden !

                      11. Dezember 2023 / 2 Welpen suchen ihre Familien

Mittlerweile suchen 2 Hündinnen ihre Familie.Sie wachsen und gedeihen prächtig, sind kräftig und stark knochig. In dieser Woche kommen die ersten Besucher, das wird spannend. Mama Leevke trägt mittlerweile stundenweise einen Body, damit die Welpen nicht nur Interesse an ihrer Milchleiste haben. Sie fressen nämlich schon sehr gut und morgens und abends dürfen sie nach der Fütterung bei Mama trinken. Leevke geht schon wieder mit spazieren, aber liebt es sehr bei Ihren Kindern zu sein.

 

Das sind aktuelle Fotos vom Wochenende.

 

Wer also ernsthaftes Interesse an einem Welpen hat, der kann sich gerne melden.

                      10. November 2023 / Leevke hat 7 Welpen geboren

Leevke hat es spannend gemacht. Am Montag hatte sie ihren 63. Tag für die Geburt. Aber der erste Welpe wurde erst 2 Tage später geboren. Welche Freude, es war eine gelbe Hündin. Und über den Tag verteilt bis abends bekam sie insgesamt 7 Welpen !

Und ob Ihr es glaubt oder nicht, es sind 7 Hündinnen !

 

                                         4 gelbe und 3 gestromte

 

Vorbestellt sind alle 7. Aber die Welpeninteressenten können uns ja erst nach der 4. Lebenswoche besuchen. Und sollte jemand abspringen, so werde ich das hier direkt veröffentlichen !

Jedenfalls ist Leevke eine Übermutter. Sie putzt und pflegt sie super gut. Die 7 Mädels nehmen schon gut zu. Haben sehr schöne Köpfe und tolle Masken. 

Drückt uns die Daumen, das weiterhin Mutter und Kinder gesund aufwachsen können.

Hier sind jetzt die ersten Fotos.

                      14. Oktober 2023 / Leevke ist tragend

Leevke ist tragend. Wir waren zum Ultraschall, und konnten die kleinen R - Welpen Herzchen schlagen sehen.

Martina und Olli warten auf ihren Rüdiger. Und Susanne und Holger auf eine Hündin. Ute auf einen Rüden, und Caro auch auf eine Hündin. Holger auf einen Welpen und Birgit mit Familie auf eine Hündin.

So drücken wir mal die Daumen, das alle Wünsche in Erfüllung gehen !

4. September 2023 / Leevke fährt zum Deckrüden!

Am 4. September fuhren wir morgens um 9 Uhr zum 3. Progesteron Test zum Tierarzt. Und 20 Minuten später kam der Anruf : Progesteron liegt bei 7! Abfahrt zum Solling!

Also Leevke einladen, Nelli begleitete uns, und die anderen blieben zu Hause und wurden dort gut versorgt. Kurz bevor wir am Ziel ankamen sind wir erst noch im Wald spazieren gelaufen. Dort hat Leevke sich gelöst, und noch mit Nelli gespielt.

Nach knapp 3 Stunden Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht : Don-Carlos vom Solling!

Der werdende Vater des R - Wurfes!!!

Er hat einen super Charakter, ganz lieb mit offenem und freiem Temperament, super schöne Farbe, grader Rücken, spritzigem guten Gangwerk und ein Charmeur ist er auch !

Leevke lief frei herum, aber Begeisterung sieht anders aus.....somit ging ich zu Don - Carlos und beschäftigte mich etwas mit ihm. Das machte Leevke natürlich neugierig und sie kam interessiert näher. Was passieren sollte kannte sie ja schon.

Und es dauerte nicht lange, da stellte sie sich ihm hin, um zu sagen : o.k., dann mach mal....es hat sehr gut geklappt, und ich habe ein Kurzes Video gedreht. Familie Schwerdtfeger ist mit der Veröffentlichung einverstanden, und somit wird es hier auch hoch geladen.

Übrigens habe ich auch die Mutter von Don - Carlos kennen gelernt, die als Veteranin putzmunter und zufrieden dort lebt.

Ebenso ist es bei uns, Gerda führt noch immer unsere Mädels an, und sie wird durch diesen Wurf zur Oma gemacht. Auch Gerda ist noch putzmunter und liebt es im heißen Sommer schwimmen zu gehen.

 

Nach 28 Tagen fahren wir zum Ultraschall , und berichten hier weiter.

 

Der Inzucht Koeffizient liegt bei 0,57 und der Ahnen Verlust Koeffizient bei 85,71!!!!!

(((Der Inzucht Koeffizient soll immer nah an 0,00 sein und der Ahnen Verlust Koeffizient Richtung 100 gehen !)))   Also PRIMA !!!!!

Druckversion | Sitemap
© 2020 / Marion Rawert