Aktuelles/News vom Hause Rawert

Welpentreffen 2020 vom 3. bis 8. Mai auf Gut Vorwald

Ich hoffe, das sich viele meiner Welpenkäufer anmelden. Es ist ein sehr schöner Termin, und so hoffe ich auf super gutes Wetter.

 

Gut Vorwald liegt im Hochsauerland zwischen Winterberg und Schmallenberg, ideal gelegen mitten in der Natur. Es ist ein Familienbetrieb und sehr hundefreundlich. Bitte meldet Euch selber dort an, es gibt Hotelzimmer und auch Ferienwohnungen.

 

Es wäre sehr schön, wenn sich einige zu unserer "alten Truppe" zusätzlich anmelden würden. Ihr seid alle herzlichst willkommen. Auch für nur einen oder zwei Tage lohnt es sich zu kommen. Überlegt nicht lange und meldet Euch an. Und wer mehr Infos haben möchte, schaut sich einfach mal die Welpentreffen der letzten Jahre an... oder Ihr meldet Euch bei mir!

Bucht lieber direkt, denn Gut Vorwald ist immer gut ausgebucht. Telefon +49(0)2975-96610 

10.März 2020 / X - Wurf feiert seinen 6. Geburtstag !

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 6. Geburtstag ! Zu vielen von Euch haben wir Speller sehr guten Kontakt. Da ist Xaria die schon Mama geworden ist bei Familie Kühne, Xaver lebt mit dem schwarzen Obelix und dem gelben Kylo zusammen , Xeno der bei uns für einige Zeit als erwachsener Rüde gewohnt hat weil sein Herrchen verstarb -und jetzt hat Xeno eine wunderbare Doggenfamilie gefunden, Xheva die hübsche Grautigerhündin lebt mit dem gefleckten Hokuspokus bei Astrid, Xarias Herrchen schaut sie immer noch total verliebt an, und Xamy im hohen Norden ist in ihrer Familie voll ausgelastet. Xantos und Xelia melden sich nicht, aber wir hoffen das es Ihnen gut geht. Alles Liebe und Gute wünschen wir Euch, fühlt Euch gedrückt und geht mit Schwung ins 7. Lebensjahr !

27.Februar 2020 / Swantje feiert ihren 8. Geburtstag

Swantje hat alles im Griff ! Sie ist zuckersüß , und fast gar nicht grau im Gesicht. Ich sehe sie öfter, und es geht ihr sehr gut. Also liebe Swantje, bleib fit und auf bald ! Happy birthday unsere schwarze Schönheit !

29. Januar 2020 / B-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag von uns Spellern! Ihr seid alle in superguten Familien! Neue Geschenke, schöne Spaziergänge und tolle Leckerchen werdet Ihr heute bekommen. Wunderbar! Fühlt Euch von Mama Ursel besonders gedrückt, und Marion und die Mädels grüßen Euch auch!

25. Januar 2020 / I-Wurf wird heute 2 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch an die Teefje Kinder! Mama Teefje grüßt Euch besonders! Einige von Euch haben ja scheinbar Mamas Temperament geerbt… herrlich diese Lebensfreude und neugierig auf alles sind sie auch! Auf die nächsten Jahre in Euren tollen Familien, und fühlt Euch von uns allen gedrückt!

20. Januar 2020 / Votan schickte Fotos zu seinem 7. Geburtstag 

Votan wir feiern Dich: Happy birthday von uns Spellern! Votan wohnt im schönen Thüringen bei einer tollen doggenverrückten Familie, die ihn mit einer 24 Stunden Betreuung liebevoll umsorgt. Wir wünschen Dir noch eine schöne Zeit und bleib ein guter Bube!

3. Januar 2020 / Q-Wurf feiert den 9. Geburtstag

Happy birthday Quax und Quest! Bleibt gesund und munter und fühlt Euch von uns gedrückt!

Quax lebt im schönen Sauerland, und er ist bei unseren meisten Treffen immer dabei gewesen, von klein an. Ein ganz lieber und verträglicher Rüde ist er, aber er kann auch sagen: Bis hierhin und keinen Schritt weiter. Das darf er dann aber auch !

Quest lebt ja in Nl in einer Doggen Familie, und es geht ihm super gut. Er hat ein so hübsches Gesicht, und er ist ein ganz lieber älterer Rüde. Drücken wir die Daumen, das er noch lange gesund und munter bleibt.

28.Dezember 2019 / E-Wurf feiert seinen 3. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch an die E - Kinder von Mama Teefje und Marion mit den Mädels. Ihr seid alle in tollen Familien. Alle haben u.a. Stofftiere und Leckereien bekommen, und tragen die Tierchen stolz wie Oskar durchs Haus! 

Papa King grüßt auch seine Kinder. Teefje wird im Mai 8 und King kurz danach 7 Jahre alt. 

Enzo Blu lebt bei Papa King

Enzo Blu lebt bei Papa King

Eliza lebt mit der gelben Amber zusammen

Eliza

Elvis ist der Mittelpunkt seiner Familie in Nl.

Etenia freut sich schon auf die kleine gestromte Kajana

Emil lebt mit einer Katze zusammen 

Edelmann Lanzelot im Weihnachtsurlaub in Kärnten

1. Dezember 2019 / 1. Advent im Kinder und Jugendhaus

Astrid und ich beschenken die Kinder im Kinder und Jugendhaus immer zu Weihnachten. Dort leben auch Doggen aus Spelle, z.Z. sind das 2 schwarze Mädels, Swantje und Juffe. Und so durfte Jelle uns begleiten, und tobte sich richtig mit ihrer Schwester Juffe aus. Die 10 Kinder in diesem Jahr waren überwiegend für uns neue Kinder. Es hatte ein Generationswechsel statt gefunden. Jungen und Mädchen waren jetzt eine gemischte Gruppe. Die Kinder hatten den großen Tisch ganz weihnachtlich dekoriert, es gab leckeren Kuchen und wir wurden schon sehnsüchtig erwartet. Für die jüngeren der Gruppe war es sehr langwierig mit der Bescherung bis nach dem Kaffee und Kuchen zu warten. Aber es hat alles gut geklappt. Und so waren nach der Bescherung alle glücklich und zufrieden. Astrid`s Bruder hatte noch eine elektrische Trommel für die Kindergruppe spendiert, und so war der nachmittag musikalisch unterlegt.Die glücklich strahlenden Kinderaugen sind doch das schönste zu Weihnachten. Im nächsten Jahr kommen wir wieder. Bis dahin eine schöne Advents und Weihnachtszeit.

23. September 2019 / Obelix Ostermann feiert heute seinen 9. Geburtstag

Happy birthday Obelix, Du bist eine süße Grauschnute geworden. Und ich höre immer, Du hast noch die Hosen an und Xaver akzeptiert das. So ist das prima. Herzlichen Glückwunsch, und ich komme bald zum knuddeln vorbei.

Ich habe auf meinem aktuellen Smartphone noch keine E-mail eingerichtet. Darum sind keine Fotos bei den Geburtstagen vom J- und A-Wurf. Es wäre schön, wenn Ihr mir Fotos an meine E-Mail-Adresse mailen würdet, dann setze ich sie sehr gerne unter die Geburtstage ein.

31. August 2019 / A-Wurf feiert den 4. Geburtstag

Euren Geburtstag kann ich gar nicht vergessen, denn mein Vater hat heute auch Geburtstag, er wird 86 Jahre alt. Und Ihr fühlt Euch mal alle gedrückt zu Eurem 4. Geburtstag! Ich weiß ja, das Ihr alle super gut in Euren Familien lebt. Und somit lasst es Euch weiterhin gut gehen, feiert schön und schickt mir aktuelle Fotos per mail zu.Fühlt Euch gedrückt und auf bald.

Ash lebt im sonnigen San Franzisko und es geht ihm blendend.

Arnold ist bereits mehrfacher Vater in Holland, Belgien und Deutschland.

Asko geht es auch sehr gut in seiner Familie im Emsland.

23. August 2019 / J-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag

Happy birthday Jelle, Juffe, Jalotte, Justus und Jackpot. Mittlerweile seid Ihr schon richtig groß geworden. Jelle und Juffe gehen ja oft miteinander spazieren. Sie toben sich dabei richtig aus. Von Justus und Jackpot erhalte ich auch immer Fotos und Filme und Jalotta schwächelt ein wenig mit Fotos und Filmen. Aber ihr Frauchen hat auch jede Menge zu tun, und so warten wir gerne geduldig. Alle haben sich sehr gut entwickelt und alle Familien sind glücklich mit ihren vierbeinigen Familienmitgliedern. Ganz liebe grüße an Euch alle und lasst es Euch gut gehen, hoffentlich auf bald einmal, und bleibt mir gesund und munter!

August 2019 / Ziska macht Urlaub in Rennesse

                             11. August 2019 / Hokuspokus feiert 2. Geburtstag

Der G-Wurf und der Hokuspokus wurden ja innerhalb von 3 Tagen geboren. Astrid war hier, und begleitete beide Geburten. Der G-Wurf kam einige Tage zu früh auf die Welt, und Hokuspokus als Einzelkind erst am 67. Tag der Trächtigkeit. Chaos also! Aber alle kamen putzmunter zur Welt, und Sissi war eine hervorragende Mutter für das Einzelkind Hokuspokus! Der kleine Mann hatte die Augen noch zu, aber seine Nase funktionierte schon hervorragend. Sobald Sissi etwas leckeres in die Wurfkiste bekam robbte er sich ran und wollte mitfressen. Hokuspokus ist ein so cleverer Rüde, er kann alles, versteht alles, hat eine perfekte Ausbildung und liebt seine graue Halbschester Xheva über alles. Astrid wir wünschen Euch noch viele interessante Jahre mit dem gefleckten Buben, ich hoffe er hält Euch weiterhin auf Trab.

8. August 2019 / G-Wurf feiert 2. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch an alle G-Kinder ! Gerda lebt ja hier bei uns, und man kann sie nicht übersehen. Sie ist überall dabei, aber auf eine liebevolle Art und Weise. Ich kann sie überall mitnehmen, sie macht alles mit. Sie lernt sehr schnell, und ist mit allen Lebewesen verträglich. Und von den Geschwisterbesitzern höre ich auch nur so gute Charaktereigenschaften. Gerda hat vor einigen Wochen das schwimmen für sich entdeckt. Sie geht einfach ins Wasser uznd schwimmt eine Runde. Ohne plantschen und paddeln, rein und sich bewegen, das gefällt ihr. Ihr Bruder Gerd ist auch so vom Charakter, das berichtet mir seine Familie immer, denn sie fahren mit ihm im Wohnmobil durch Europa. Guido und Gerd haben beide einen kleineren Hund als Lebenspartner dazu bekommen. Gustav hat einen portugisischen Wasserhund als Lebenspartner.Und Göre lebt mit ganz kleinen Hunden zusammen. Jedenfalls haben alle perfekte Familien , und somit wünschen wir Euch einen tollen Tag.

Gerda

Göre

Gerd

Guido

Gustav

25. Juli 2019 / W-Wurf feiert 6. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Geburtstag wünschen alle Speller. Am heissesten Tag des Monats (wir haben 42,6 Grad in Spelle), war mit feiern ja nicht so viel möglich. Aber ich weiß, das Eure Familien Euch verwöhnt und beschenkt haben. Wanja und Wichtel haben schon Fotos feschickt, und ich hoffe auf mehr Fotos die ich dann später dazu setze. Auf bald und ganz liebe Grüße

Wichtel

Wanja

                                                           Wyatt

                                                       Warlord

20. Juli 2019 / U-Wurf wird 7 Jahre alt

tUrsel grüßt ihre Schwestern U`Dee, Unja und Uulalaa und sendet ganz liebe Geburtstagsgrüße an die 3! Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank an Eure Familien für die gute Unterbringung in den 7 Jahren! Unja und U`Dee haben schon Fotos geschickt,schaut sie Euch an.

Und nun herzlichen Glückwunsch und auf bald Marion und die Mädels

Uulalaa

So lange ist es her, das ich Uulalaas Frauchen Leena gesehen habe....kennen gelernt habe ich sie in Litauen auf der EU DDC Schau in Vilnius. Dort verliebte Leena sich in Jedda. Und Uulalaa ist ja die Vollschwester aus der Wurfwiederholung. Und so sagte Leena direkt, das sie aus dem Wurf eine gelbe Hündin haben möchte. Und es war nur eine gelbe Hündin im U Wurf, die dann von Leena mit dem Auto abgeholt wurde. Die Fahrt nach Finnland hat Uulalaa super gemeistert, und bis heute ist sie glücklich mit Leena und dem Rudel.

U’Dee

Sie lebt im Zwinger of Sweet Giants und hat dort den B-Wurf geboren. In der Jugendklasse und auch in der offenen Klasse wurde sie oft ausgestellt, und wir haben sie immer getroffen. Der Kontakt zu ihrer Familie blieb immer bestehen. Fühl Dich gedrückt Du hübsches Mädel! 

Unja

Unja lebt im Hochsauerland in Meschede, und sie kommt immer zum Welpentreffen nach Gut Vorwald, denn das ist ja keine Entfernung für ihre Familie. In Rheine im Zoo war sie auch mit dabei, und für die kleine Tochter ist sie der treueste Babysitter. Wenn Frauchen ausreitet, war sie immer dabei, und jetzt beginnen für sie die Seniorenzeiten! Liebe Grüße an die ganze Familie.

Ursel

Unsere Ursel ist ein Schmuckstück wie ihre Eltern das waren. Je älter sie wird, umso mehr gleicht sie ihrer Mama, und ich hoffe, sie bleibt noch einige Jahre an meiner Seite.

16. Juli 2019 / Y-Wurf feiert 5. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch an alle Y-Kinder zum 5.Geburtstag. Yosefin und ihre Tochter Fritzi grüßen alle Geburtstagskinder und alle anderen Mädels schließen sich an. Von Yukon,Yoko und Yvette habe ich schon Fotos erhalten. Von Yosefin habe ich gestern beim Spaziergang am See ein paar aktuelle gemacht. Fühlt Euch alle gedrückt, feiert schön und freut Euch in so tollen Familien zu leben. 

Yukon

Yukon lebt im Züchterhaushalt von der Ochtruper Nachtigall und von Gut Neubourg. Yukon lebt mit ganz vielen Doggen und Irischen Wolfshunden zusammen.

Yvette

Yvette lebt in Gelsenkirchen und am Wochenende im Emsland. Ihr gelber Lebenspartner ist vor kurzem verstorben, und so hofft sie auf einen kleinen gelben Rüden der im Herbst-Winter 2019 einziehen kann. Bis dahin bleibt sie als Prinzessin im Haus bei Stephan und Sabine. Die zwei sind so große Doggenfans, sie bieten unseren Riesen ein super zu Hause! Ich danke Euch Beiden, dass Ihr meine Prinzessin so verwöhnt und wünsche Euch noch viele schöne Jahre mit ihr.

Yoko

Yoko lebt in der Hansestadt Bremen bei Famiie True, die den Zwingernamen vom Hause True haben. Yoko hat dort zwei Würfe bekommen. Und aus jedem Wurf ist eine Tochter bei ihr geblieben. Familie True kauft bereits seit meinem ersten T-Wurf die Doggen bei mir, und wir haben eine sehr gute Beziehung zueinander aufgebaut. Wir drücken die Daumen, dass Yoko mit ihren Töchtern noch viele gemeinsame Jahre verbringen kann. Und danke an Familie True für die Jahrzehnte lange Treue.

Yosefin

Yosefin hat bei uns den F-Wurf geboren. Und sie wird in einigen Wochen für ihren 2. Wurf belegt. Sie hat immer gute Laune, wedelt den ganzen Tag, ist immer freundlich und will jedem gefallen. Im Alter von 4 Wochen hat sie sich schon bei jedem eingeschleimt und niemand wollte sie. So blieb sie bei uns, und ist eine ganz tolle Hündin! Sie frisst gerne, und ich muß immer aufpassen, das sie nicht viel zu dick wird.

12. Juli 2019 / Teenager Treff

Jelle hatte ihr erstes date. Mit wem? Na das war kein anderer als Ans-Peter vom Bentheimer Wald. Er wohnt ja nur ein paar Kilometer entfernt und jetzt ist er endlich groß genug, dass wir mal zusammen laufen können. Jelle ist 3 Monate älter, aber ein ganz sanftes und liebes Mädchen, allerdings mit Temperament und sehr lauffreudig! Fritzi und Gerda waren auch dabei, aber die Youngsters standen im Vordergrund. Schaut Euch die Fotos an.

12. Juli 2019 / Beautiful Pipa

Beautiful Pipa lebt mit den anderen Hunden in NL. Simone und Jaqueline sind aber der Meinung, so geht das nicht weiter, Pipa braucht Rawert Verstärkung, und so wird im Herbst-Winter 2019 ein Welpe dort Einzug halten. Wie wundervoll sie dort lebt, sieht man auf diesen Fotos.

11. Juli 2019 / Fibi's Fotoshooting

Fibi und ihr Lebenspartner Oscar hatten mit Frauchen ein Fotoshooting mit Michael Adamski. Unter diesem Link findet ihr alles über den Fotografen. Dabei sind richtig tolle Schnappschüsse entstanden. Schaut Euch einen Teil davon an, herrlich!

10. Juli 2019 / Ina feiert 11.Geburtstag

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 11. Geburtstag ! Herrlich, nun wünschen wir Speller Dir noch eine wunderschöne Zeit, denn in Deinem Alter hat man ja Narrenfreiheit !  

Ich erinnere mich noch gut daran, als Du geboren wurdest, mit Deinen Faltenhund Geschwistern. Doro hatte zwischendurch Zweifel, Dich zu kaufen. Und nun wird sie glücklich sein, mit Oma Ina im Haus.

Ganz liebe Grüße und fühl Dich von uns gedrückt 

5. Juli 2019 / R-Wurf wird heute 8 Jahre alt

Happy birthday zum Geburtstag wünschen alle Speller Mädels mit Marion! Rayna hat uns schon Fotos geschickt, sie lebt mit ihrer Tochter Mystery vum Rotscheid in Luxemburg und fühlt sich dort wie im siebten Himmel. Morgen beginnt für sie die Ausstellungszeit für den Veteranenchampio. Für den Start drücken wir die Daumen und Pfoten. Und wir wünschen Dir noch schöne Jahre in Deiner tollen Familie!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 / Marion Rawert