26. Mai 2022 / Alle Welpen haben Ihre Familien gefunden

Vielen Dank an meine Welpenkäufer für das entgegengebrachte Vertrauen, hier einen Welpen zu kaufen. Nun wünsche ich Euch wunderbare Jahre mit Eurem O -Welpen. Und ich hoffe, wir bleiben in gutem Kontakt miteinander. Viel Spaß mit Otto und Olaf als Rüden des Wurfes und den 5 Hündinnen Ocean , Ophelia , Olala , Odessa und Ornella.

 

Many thanks to my puppy buyers for the confidence they have to buy a puppy here. Now I wish you wonderful years with your O -puppies. And I hope we stay in good contact with each other. Until then, have fun with the 2 males Otto and  Olaf , the 5 females Ocean , Ophelia , Olala , Odessa and Ornella.

 

23. Mai 2022 / Heute sind sie 5 Wochen alt

Das war eine lernreiche Woche.

Besucher waren da, die Krallen wurden wieder geschnitten.

Mittlerweile laufen sie vom Welpenzimmer im Haus mit nach draußen in die Sonne. Alle tippeln hinter Mama Jelle hinterher. Und draußen erledigen sie dann sofort ihr Geschäfte. Das klappt schon richtig gut.

Jedes neue Spielzeug wird sofort entdeckt und untersucht.

Laute Geräusche kennen sie jetzt auch sehr viele durch den gegenüberliegenden Baumarkt.

Tunnel, Bällebad, Nestschaukel, Wackelbrett, alles kein Problem für die süße Bande.

Sie wachsen und gedeihen.

 

Und unser gelbes Mädel auf dem Sessel sucht noch immer ihre Familie.

 

15. Mai 2022 / Der erste Ausflug aus dem Wurfzimmer

Bei dem sonnigen Wetter waren die Welpen zum ersten mal draußen. Sie haben es genossen, sind schon im kleinen Radius herum gelaufen, sind ganz frei mit den Geräuschen klar gekommen, und haben ihre Mittagsmahlzeit auch draußen gut gefuttert.

Auch unser Grautigermädchen hat ihre Familie gefunden. Sie zieht zur gestromten Zoetje vom Hause Rawert.

Nun sucht noch 1 gelbe Hündin ihre Familie. Bei Interesse meldet Euch einfach.

11. Mai 2022 / 3 Wochen und 2 Tage sind sie schon alt

Unser Porzellantiger Rüde ist wieder frei geworden. Ich habe ihn jetzt einmal Otto getauft. Aber findet sich seine Familie, so kann der Name noch gewechselt werden. 

Mittlerweile sind sie aus der Wurfkiste ausgezogen , und laufen schon im Welpenzimmer herum. Die großen Geschäfte werden nicht mehr im Bett erledigt, und so ist das Hundebett schon sehr sauber. Ich habe sie schon 2 x täglich gefüttert, aber Mamamilch schmeckt besser. Und Mama Jelle schleckt dann gerne die Näpfe der Kinder leer. So sind hier alle gut zufrieden. Am vergangenen Sonntag wurden wieder die Krallen geschnitten, und die Waage zeigte zwischen 2900 und 3200 Gramm an. Also alles perfekt. Noch schlafen sie sehr viel. Aber sie nehmen schon neue Geräusche wahr und reagieren wenn jemand das Zimmer betritt. Täglich gibt es Fortschritte. 

Hier wieder ein paar Fotos.

 

Somit suchen noch die gelbe Hündin und eine graue Hündin und unser Porzellantiger Rüde 

eine richtig gute Familie !

4. Mai 2022 / Heute sind sie 17 Tage alt

Die Augen sind auf, die Ohren können hören, die ersten Gehversuche werden gestartet.

Die Krallen wurden schon wieder geschnitten. Und als nächstes steht die erste Wurmkur an.

 

Eine gelbe Hündin und eine Grautigerhündin suchen noch ihre Familien.

29. April 2022 / O-Wurf im Alter von 10 Tagen

Unsere Zuchtwartin war vergangenen Sonntag zur Wurfbesichtigung bei uns, und fand alles richtig gut. Mama Jelle war freundlich und konnte im Wurfzimmer bleiben. 

Die Krallen wurden zum 2. x geschnitten.

Und gewachsen sind sie wahnsinnig.

Nun warten wir darauf , das sich die Augen und Ohren öffnen.

Einige Fotos der letzten Tage füge ich ein.

 

1 gelbe und 1 graue Hündin sind noch frei und suchen ihre Familien.

23. April 2022 / O-Wurf im Alter von 5 Tagen

Unser Ferienkind Lena ist heute wieder nach Hause gefahren. In den Letzten 5 Tagen hat sie täglich die Welpen gewogen. Kinder und Hunde, das ist einfach ein besonderes Erlebnis.

Aber nun zu den Welpen. Sie wachsen und gedeihen. Einige von ihnen haben schon ihre Namen bekommen.

Der Porzellantigerrüde heißt O `Connor !

Der gefleckte Rüde ist Olaf !

Die gelbe Hündin mit der fantastischen Zeichnung in weiß heißt Odessa !

Die gefleckte Hündin heißt Ornella !

Lena und ich haben bei allen zum ersten mal die krallen geschnitten. 

Jelle ist eine fantastische Mama. Sie produziert Sahne, denn alle liegen schon zwischen 990 Gramm und 1250 Gramm.

Nun schaut Euch die Fotos an, und wer Interesse an einer gelben oder grauen Hündin hat, der melde sich bitte.

18. April 2022 / Welpen wurden geboren

Ja das war ja sehr angenehm. Der erste Welpe wurde morgens um 8 Uhr geboren, und um 17 Uhr waren alle 8 auf der Welt. In der Zwischenzeit hatte Jelle auch noch eine große Ruhepause von knapp 3 Stunden. Also es war eine Bilderbuchgeburt.

Aber es war auch sehr spannend, denn ein kunterbunter Wurf kam auf die Welt.

 gelbe Hündin

2 Grautiger Hündinnen 

1 gefleckte Hündin

1 gefleckter Rüde

1 Porzellantiger Rüde

keine schwarze Olga ist für mich im Wurf.

Hier sind die ersten Fotos von gestern und heute die Kopffotos. Alle haben schon zwischen 60 und 90 Gramm zugenommen, alle sind putzmunter und Mama Jelle eine sehr gute Mama.

 

Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir.

13. April 2022 / Der Countdown läuft!

Jetzt sind es nur noch ca. 7 Tage bis zur Geburt. 

Jelle geht es sehr gut. Ihr Umfang ist in den letzten 2 Wochen ganz schön gewachsen. Sie frisst nach wie vor sehr gut. Ihre Milchleiste ist mittlerweile sichtbar.

Gestern abend habe ich zum 1. x die Bewegungen der Welpen gesehen, Jelle hat tief und fest geschlafen, und da wurde fleissig in ihrem Bauch gestrampelt.

Noch geht sie unsere täglichen großen Runden mit spazieren. Sie springt noch mit Leichtigkeit in das Auto. 

Alles in Allem : perfekt !!!

Nun drückt uns die Daumen für eine gute Geburt. Unsere Geburtshelferin Lena reist Ostermontag an. 

Frohe Ostern an Alle.

 

23. März 2022 / Jelle fühlt sich pudelwohl

Mittlerweile schmeckt auch das Frühstück wieder richtig gut. Alles was duftet und man ihr anbietet wird freudig gefressen. Sie geht mit uns unsere täglichen 2 Stunden Spaziergänge mit. Toben will sie nicht, aber dabei sein ist alles. Und das tägliche Zeitung lesen und Fernseh schauen ist ja wichtig, damit Jelle auf dem laufenden bleibt wer so alles auf ihrem Weg unterwegs war.

Alles in Allem : es läuft hervorragend.

14. März 2022 / Jelle ist tragend

Heute waren wir zum Ultraschall, und Juchhu, Hurra, bald sind die Welpen da !

Jelle hat typische Schwangerschaftszeichen gehabt, sie musste erbrechen und wollte in den letzten Tagen nach der Einnistung in die Gebärmutter kein Frühstück mehr.

Ihr ganzes verhalten ist noch kuschliger geworden. Auf der Couch kuscheln mit Frauchen muss sein. Ich hoffe sehr auf eine schwarze Olga !

 

Wer Interesse an einem Welpen hat, kann sich gerne schon bei uns melden !

15. Februar 2022 / Unsere Reise zur schwäbischen Alb

Dieser schwarze Prachtrüde war die Reise wert! Er gefällt mir in allen Positionen, er ist ein Rüde nach dem man sich um schaut, wenn er einem begegnet. Schon lange habe ich so einen tollen Rüden nicht mehr gesehen. Ich komme aus dem schwärmen nicht mehr heraus.... und Jelle war auch ganz begeistert. Die 2 waren ein tolles Paar. Wir haben gedeckt und 24 Stunden später nachgedeckt.

Nun heißt es Daumen drücken. In 4 Wochen geht Jelle zum Ultraschall, und ich hoffe sehr, das sie trägt und für mich eine schöne Hündin im Wurf ist.

Wer sich für einen Welpen aus dieser Traumverpaarung interessiert, darf sich gerne bei mir melden!

Der Inzuchtkoeffizient liegt bei dieser Verpaarung bei 0,46% und der Ahnenverlustkoeffizient bei 90,4%. Besser geht es ja schon fast nicht mehr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 / Marion Rawert