S-Wurf ist am 30. Mai 2024 geboren

                                     11. Juni 2024  1 Hündin sucht noch ihre Familie

Die Welpen entwickeln sich prächtig. Heute sind sie 12 Tage alt, und die Augen sind bei allen auf. In 2-3 Tagen können sie dann sehen und hören. Mittlerweile sind alle Welpen an super Doggen Familien vergeben, bis auf 1 Hündin. 

Wer also Interesse hat, melde sich sehr gerne.

Hier sind ein paar Fotos der letzten 10 Tage.

                                    30. Mai 2024  Hurra, hurra die Welpen sind da 

Es ist soweit, die 7 Zwerge sind geboren. Und hier gibt es jetzt die ersten Fotos.

 

                                     28. Mai 2024 Der Countdown läuft

Jelle hat heute morgen ihr Frühstück nicht gefressen. Spazieren wollte sie aber. Und so ist sie mit ihrer Tochter Nelli eine Runde in den Feldern gelaufen. Zu Hause angekommen wollte sie in die Wurfkiste. Und dort schläft sie jetzt seit Stunden. Das ist die Ruhe vor dem Sturm.

In den letzten Wochen war sie immer aktiv beim Gruppen Leben dabei. Sie war immer fit und gut gelaunt. Hier sind ein paar Fotos, auch beim Wurfkiste aufbauen....

25. April 2024 /  Jelle ist tragend

Jelle bekommt Welpen, juchhu hurra, in 5 Wochen sind sie da ! Das sie tragend ist, hat sie uns schon vor 3 Wochen gesagt. Denn sie will seitdem abends zum kuscheln auf die Couch. Das ist sonst immer jeden Abend im Wechsel so.

NEIN, Jelle sagt : das ist jetzt mein Platz !°

Also fuhren wir heute zum Tierarzt zum Ultraschall. Und im Wartezimmer hat sie alle Rüden angeknurrt, bei anderen Hündinnen war sie freundlich. Zu den Rüden gewandt hat sie ganz klar gesagt, ich bin tragend, bleib mir von der Pelle. So ist unsere Jelle.

 

Und wer Interesse an einem Welpen hat, darf sich gerne schon bei uns melden.

Was hat Jelle es spannend gemacht....... am 16. März wurde sie läufig. Da fand ich die ersten Blutstropfen. Ein aktuelles Blutbild hatte ich schon machen lassen, und sie war bereits beim Tierarzt für ihren bevorstehenden Wurf durchgecheckt worden. Sie ist 5 Jahre alt und topfit !!!!

So machten wir einige Progesterontests um den Deckzeitpunkt bestimmen zu lassen. Es war wirklich richtig langwierig.

Ferienkind Lena machte sich mit Jelle und Tochter Ornella und mir auf den Weg nach Dänemark zu dem schwarzen 6 jährigen Rüden Dancer.

Das Wetter meinte es nicht gut mit uns, es goß richtig. Unser Hotel war in Billund, dort gibt es auch ein Wasserparadies und Legoland.

Und von Billund zum Rüden Dancer fuhren wir durch die dänischen Alpen , so nannten sie die Gegend.

Karfreitag machten wir uns auf den Heimweg .

Es war eine sehr anstrengende und aufregende Reise. Nun warten wir darauf, das der Ultraschall Ende April einige kleine Welpen zeigt. 

Druckversion | Sitemap
© 2020 / Marion Rawert