9. November 2022 / Alle Welpen haben Ihre Familien gefunden

Vielen Dank an meine Welpenkäufer für das entgegengebrachte Vertrauen, hier einen Welpen zu kaufen. Nun wünsche ich Euch wunderbare Jahre mit Eurem P -Welpen. Und ich hoffe, wir bleiben in gutem Kontakt miteinander. Viel Spaß mit Paris und Pollux als Rüden des Wurfes und den 3 Hündinnen Peppa , Pina und Power .

 

Many thanks to my puppy buyers for the confidence they have to buy a puppy here. Now I wish you wonderful years with your P -puppies. And I hope we stay in good contact with each other. Until then, have fun with the 2 males Paris and  Pollux , the 3 females Peppa , Pina and Power .

                        27.Oktober 2022 / P - Wurf ist heute 4 Wochen alt 

Krallen schneiden gleich 2 x in der Woche , aber dafür kein tägliches wiegen mehr.

Mittlerweile fressen sie sehr gut, ich füttere sie 4 x am Tag, und Mama liegt auch noch gerne stundenlang bei ihnen. Noch hat sie Milch, und das genießen die Welpen immer sehr, erst fressen, dann Mamamilch !

Sie wachsen und gedeihen. Ab kommenden Montag gibt es täglich Besuch, und die Welpen werden eine spannende Woche vor sich haben.

 

Hier sind wieder einige Fotos von den 5 Rackern.

                         20. Oktober 2020 / Heute ist der P - Wurf 3 Wochen alt

Und wieder ist eine Woche vorbei geflogen, so schnell vergehen die Wochen.

Die Krallen mussten schon wieder geschnitten werden. Die Halsbänder wurden fast täglich gewaschen vor lauter Brei, der daran klebte. Vergrößert werden mussten die Halsbänder auch 2 x , denn die Welpen wachsen vorzüglich.

Der Brei aus eingeweichtem Trockenfutter aufbereitet mit Mousse schmeckt den Welpen hervorragend. Sie müssen jetzt lernen, das man fressen kann, ohne den Saugreflex. In einigen Tagen haben sie das begriffen. 

Die ersten kleinen Stofftiere haben sie bekommen, und am Wochenende wird die Wurfkiste abgebaut , und sie können dann das ganze Wurfzimmer nach und nach erkunden. 

Mama Leevke ist nach wie vor eine hervorragende Mama. Sie gibt alles. 

 

Hier sind ein paar Schnappschüsse aus den vergangenen Tagen.

                     13. Oktober 2022 / Heute ist der P - Wurf 2 Wochen alt

Kaum zu glauben, aber wahr.  2 Wochen alt sind die 5 heute schon geworden. Und es war eine anstrengende Woche.

 2 x wurden die Krallen geschnitten. Jedes mal in Verbindung mit der Gewichtskontrolle, und alles ist im grünen Bereich.

Die Augen sind geöffnet, aber es dauert noch 1- 2-3 Tage, bis sie sehen und hören können.

Leevke ist eine ganz fürsorgliche Mama und nimmt sich selten eine Auszeit. Sie liebt es immer noch rund um die Uhr mit ihren Kindern in der Wurfkiste zu verbringen.

Allerdings versuchen die 5 auf Mama zu zu laufen, sobald sie in die Wurfkiste kommt. Wacklig aber tapfer gelingen ihnen die ersten Schritte.

 

Wer Interesse an einer Hündin hat , melde sich bitte.

 

Und hier sind wieder einige Fotos von gestern und heute.

 

                     06. Oktober 2022 / Heute ist der P - Wurf 1 Woche alt

Wie schnell doch die Woche vergangen ist und die Welpen gewachsen sind, die Krallen geschnitten werden mussten und sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben in den paar Tagen. Wahnsinn !

Mama Leevke ist eine ganz fürsorgliche, sanfte und liebevolle Erstlingsmama .

Seit heute geht sie entspannter mit mir raus um frische Luft zu schnappen und den anderen guten Tag zu sagen.

Anfangs war es schwierig sie dazu zu bewegen. Mutterliebe nennt man das !

Beide Rüden und auch 1 gelbe Hündin haben schon ihre Familien gefunden. Allerdings besuchen sie uns erst in 3-4 Wochen zum ersten mal. 

 

2 Hündinnen sind somit noch frei, und wer ernsthaftes Interesse hat, darf sich gerne bei uns melden.

 

Hier sind einige Fotos von gestern. Das Foto auf dem 3 Welpen nebeneinander liegen, sind die 3 Hündinnen.

                      30. September 2022 / Leevke und ihre Welpen

Leevke hat es richtig spannend gemacht. Der Wurftermin war Dienstag oder Mittwoch, aber sie hat daraus den Freitag gemacht. Ganz relaxt und entspannt hat sie einen nach dem anderen zur Welt gebracht. Die Geburtsgewichte sind gut, zwischen 710 und 800 Gramm wogen sie direkt nach der Geburt. Heute haben sie schon zwischen 30 und 50 Gramm zugenommen. 

Alle haben wunderschöne Köpfe, richtige Doggenköpfe mit tollem Ausdruck. Ja, das kann ich direkt nach der Geburt sehen !

Lange Hälse und sehr schöne Farben.

Ich bin begeistert.

Und Leevke ist eine tolle Mama. Sie kümmert sich ganz liebevoll um ihre Kinderschar. Sie frisst gut, geht regelmäßig mit den anderen Mädels auf die Wiese um ihren kreislauf in Schwung zu halten, und macht alles einfach TOPP !

 

Hier sind einige Fotos von gestern und heute morgen

20.September 2022 / Leevke geht es richtig gut

Der Countdown läuft ! 

In 7 Tagen hat Leevke ihren Wurftermin. Sie fühlt sich pudelwohl wie man sehen kann.

Das Wurfzimmer steht fertig mit Wurfkiste und allem Drum und Dran.  Sie hat schon in der Wurfkiste gelegen und sie für gut befunden. Zum Wochenende werden wir dort einziehen.

Sobald die P - Welpen geboren sind, gibt es hier Infos und Fotos.

 

Und nun heißt es Daumen drücken, für eine gute Geburt !

24. August 2022 / Leevke ist tragend !

Am Montag waren wir zum Ultraschall, und konnten die ersten Fotos von den Welpen sehen. Leevke benimmt sich schon seit 2 Wochen tragend. Sie hat Gelüste, liebt ein Eis in der Waffel, Bratkartoffeln unter ihr Frischfleisch findet sie köstlich und Bananen und Äpfel sind auch eine willkommene Zugabe auf ihrem Futterplan.

Seid Montag bekommt sie nun auch das  Mamafutter , und satt wird sie gar nicht mehr....

Die werdende Oma Gerda ist stets an ihrer Seite.

 

Wer ernsthaftes Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung hat, darf sich gerne melden.

29. Juli 2022 / Leevke wurde gedeckt

Leevke hatte ein Date mit Fabian Warrior Queen. Der gestromte Fabian deckt sehr gut, und Leevke hatte von Mama Gerda genaue Anweisungen bekommen, wie sie sich zu verhalten hatte. So denke ich mir das, denn Leevke war total souverän und stand wie eine Hündin nur stehen kann. Nun heißt es Daumen drücken , Um den 25. August gehen wir zum Ultraschall.

 

Diese Verpaarung hat auf 4 Generationen einen Inzuchtkoeffizienten von 1,38 (soll Richtung 0,0 gehen) und einen Ahnenverlustkoeffizienten von 86,51 (soll Richtung 100 gehen). Somit ist die Verpaarung super gut, und wir hoffen auf gesunde Welpen.

 

Wer ernsthaftes Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung hat, darf sich gerne bei mir melden. Abgabebereit wären die Welpen ab Ende November.

Druckversion | Sitemap
© 2020 / Marion Rawert