S-Wurf wird Ende Mai 2024 erwartet

                                  25.April 2024 /  Jelle ist tragend

Jelle bekommt Welpen, juchhu hurra, in 5 Wochen sind sie da ! Das sie tragend ist, hat sie uns schon vor 3 Wochen gesagt. Denn sie will seitdem abends zum kuscheln auf die Couch. Das ist sonst immer jeden Abend im Wechsel so.

NEIN, Jelle sagt : das ist jetzt mein Platz !°

Also fuhren wir heute zum Tierarzt zum Ultraschall. Und im Wartezimmer hat sie alle Rüden angeknurrt, bei anderen Hündinnen war sie freundlich. Zu den Rüden gewandt hat sie ganz klar gesagt, ich bin tragend, bleib mir von der Pelle. So ist unsere Jelle.

 

Und wer Interesse an einem Welpen hat, darf sich gerne schon bei uns melden.

Was hat Jelle es spannend gemacht....... am 16. März wurde sie läufig. Da fand ich die ersten Blutstropfen. Ein aktuelles Blutbild hatte ich schon machen lassen, und sie war bereits beim Tierarzt für ihren bevorstehenden Wurf durchgecheckt worden. Sie ist 5 Jahre alt und topfit !!!!

So machten wir einige Progesterontests um den Deckzeitpunkt bestimmen zu lassen. Es war wirklich richtig langwierig.

Ferienkind Lena machte sich mit Jelle und Tochter Ornella und mir auf den Weg nach Dänemark zu dem schwarzen 6 jährigen Rüden Dancer.

Das Wetter meinte es nicht gut mit uns, es goß richtig. Unser Hotel war in Billund, dort gibt es auch ein Wasserparadies und Legoland.

Und von Billund zum Rüden Dancer fuhren wir durch die dänischen Alpen , so nannten sie die Gegend.

Karfreitag machten wir uns auf den Heimweg .

Es war eine sehr anstrengende und aufregende Reise. Nun warten wir darauf, das der Ultraschall Ende April einige kleine Welpen zeigt. 

Druckversion | Sitemap
© 2020 / Marion Rawert