J-Wurf

21.Juni 2018

Heute waren draußen angenehme Temperaturen, Fast 10 Grad weniger als gestern, so hatten die Hunde es auch einfacher.Melanie und Pius waren wieder dabei, denn Melanie half Piet wieder. Alles klappte heute hervorragend, und Sissi war happy, wieder im Mittelpunkt zu stehen.

Piet heißt in seiner Ahnentafel : Byc Moze Gabrys und kommt aus Polen. Er hat sehr interessante internationale Vorfahren , kam als Welpe zu Sandra nach Kevelaer, und sie hat mit ihm die Zuchtzulassung usw. in Deutschland gemacht. Er ist wie Sissi Herz gesund, und die Verpaarung hat einen IK ( Inzuchtkoeffizient von 0,31 und einen Avk von 92,06 ! Das sind hervorragende Werte für die Verpaarung.

28 Tage nach dieser Verpaarung werde ich einen Ultraschall machen, und hoffe auf eine schwarze Hündin für mich aus diesem Wurf.

20.Juni 2018

Mittags um 12,30 Uhr fuhren wir los, Sissi und die 2 Youngsters Fritzi und Gerda. In Borken stiegen Melanie und Pius mit ein, und gut gelaunt fuhren wir nach Kevelaer. Dort wurden wir schon von Sandra erwartet, und meine 3 Mädels tobten sich erst einmal in dem wunderschönen Garten mit alten Obstbäumen im Schatten aus. Und dann hieß es: ab ins Auto Fritzi und gerda, jetzt ist Sissi an der Reihe!!!!

Da kam er dann , der schwarze Piet. Wir ließen Sissi und Piet spielen, und Piet wusste direkt, oh ein feines Mädchen, nicht nur toben, auch mal springen....und so klappte es dann auch sehr gut. Melanie unterstützte Piet , und ich kümmerte mich um Sissi. Es hat gut geklappt, und wir verabredeten uns für den nächsten Tag zum Nachdecken.

19.Juni 2018

Heute morgen um 9 Uhr wurde Sissi wieder Blut abgenommen, und nachmittags erhielt ich das Ergebnis : 8,75 !!! Somit war klar: Morgen soll das erste Decken statt finden !

16. Juni 2018

Das soll nun Sissis letzter Wurf werden. Alle Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Im April war sie in Duisburg bei Dr. Kresken zur Herzkontrolle, und er konnte ihr wieder einen Herzschall ohne Befund bescheinigen. Am 14. Juni haben wir den ersten Progesterontest gemacht, da stand ihr Wert bei 1,15. Ab einem Wert von 10 fahren wir zum Decken. Das wird in den nächsten Tagen so weit sein.

Nach dem Deckakt gibt es hier direkt Fotos von den werdenden Eltern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 / Marion Rawert