Q-Wurf

Alle Welpen haben ihre Familien gefunden. Vielen Dank an meine Welpenkäufer für das entgegen gebrachte Vertrauen bei mir einen Welpen zu kaufen. Wir haben eine schöne Zeit miteinander verbracht. Ich hatte wenig Schlaf , aber viel Zeit für und mit den Welpen und Euch. Ich habe Euch mit Fotos und Videos bombadiert, und so konntet Ihr auch aus der Ferne das Wachstum, die Entwicklung und unser Leben ein wenig mit verfolgen. Es hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht , und wir bleiben natürlich in Kontakt.

Jetzt wünsche ich Euch eine tolle Welpenzeit mit den Q-Kindern und ich freue mich jetzt schon auf viele Videos und Fotos aus Eurem Leben.

3. Juli 2023 / Morgen werden sie 8 Wochen alt

Heute morgen war das Welpenzimmer sauber. Um 4,50 Uhr haben sie mich geweckt, also raus aus den Federn und mit den 6 Welpen und Mama Jelle und großer Schwester Ornella ab nach draußen. Sofort haben sich die 6 gelöst , prima gemacht !!!

Wenn das in den neuen Familien auch so gut klappt, ist das wirklich super !!!!

Queen Klara hat ihre Familie gefunden. Sie zieht im September zur großen gelben Verwandschaft Amber. Bis dahin bleibt sie in unserem Rudel.

Morgen werden sie geimpft, und am Mittwoch kommt der Zuchtwart. Am Wochenende wird Qurt als erster abgeholt. Und in der nächsten Woche ziehen dann ein Teil der Geschwister aus.

Gestern hatte Quinn Besuch von seiner Familie. Schaut Euch die Fotos von gestern an, herrlich war es.

 

Die gelbe Quitte sucht noch ihre Familie ! Sie ist eine ganz aufgeschlossene und neugierige , lebenslustige und hübsche kleine Hündin.

Quinns Familie hatte bereits 2 Rawert Doggen. Die gestromte Nora und danach die gelbe Ziska. Aller guten Dinge sind 3, und so zieht Quinn in 2 Wochen nach Bockum Hövel.

27. Juni 2023/ Heute sind sie 7 Wochen alt

Eine absolut zu warme Woche liegt hinter uns. Aber die 6 haben das mit Bravour gemeistert. Es waren ja auch sehr interessante Tage !

Wir hatten sehr viel lieben Besuch. Und unser Quiesel hat seine Doggen verrückte Familie gefunden.

 

Somit suchen nur noch unsere 2 Mädels ihre Familie :

Die gelbe Quitte mit ihrer schwarzen Maske und die gelbe Queen Klara ohne Maske.

 

Mama Jelle kümmert sich immer noch sehr liebevoll um ihre 6. Sie säugt sie auch noch 2-3 x täglich. Satt werden sie davon aber nicht mehr, sie fressen schon sehr gut ihr Trockenfutter.

Und die große Schwester Ornella ist zur Ersatzmama geworden. Sie spielt mit ihnen und erzieht sie auch . Wenn 2 kleine zu doll miteinander umgehen, massregelt sie die 2 schon.

Heute morgen lag Ornella im großen Tunnel und Quitte und Quinn lagen auf ihr. Terror im Tunnel war das, HERRLICH zu beobachten !

 

 

Und hier sind noch ein paar Schnappschüsse , viel Spaß beim miterleben !

20.Juni 2023 / Heute sind sie 6 Wochen alt

Am Sonntag hatten unsere 6 Welpen Besuch von 4 Welpen die 9 Tage älter sind. Alle waren frei im Wesen und haben direkt Kontakt zueinander aufgenommen. Miteinander spielen und Welpenstangen kauen war gar kein Problem.

Heute sind sie schon 6 Wochen alt. Und der Knüller ist, das die große Schwester Ornella jeden morgen mit Mama Jelle die 6 Welpen betreuen darf. Ornella ist 13 Monate alt und hat den gleichen Papa wie die 6 Welpen. Ornella kontrolliert jede Zitze, an der einer der Welpen trinkt. Ob jeder Welpe auch richtig angedockt ist und sich benimmt, sie steckt ihren Kopf mitten dazwischen um alles im Blick zu haben. Herrlich ist es das zu beobachten.

Mittlerweile haben alle Welpen ihre Namen bekommen.

Die 2 gelben Hündinnen sind Queen Klara und Quitte und der Mantelrüde ist Quiesel. Und diese 3 suchen immer noch ihre Familie.

 

 

17. Juni 2023

Die Welpen entwickeln sich prächtig und haben viel Spaß zusammen. Am 20 Juni gibt es auch neue Bilder. Dann sind sie 6 Wochen alt.

13. Juni 2023 / 5 Wochen alt

Mittlerweile toben und spielen sie im Welpenauslauf .Täglich gibt es Neues zu entdecken.

Die Krallen mussten wieder geschnitten werden. Die Wurmkur war nicht so lecker, musste aber sein. Wir haben oft Besuch und lernen viele Menschen und Kinder kennen.

Der Schwarz - weiß gefleckte Rüde hat seine Familie gefunden , er heißt Qurt !

Und der schwarze Rüde fand auch seine Couch . Er heißt Quba !

 

Beide Hündinnen suchen noch ihre Familien und der Mantelrüde !

Das ist die gelbe Hündin Quitte

Das ist die gelbe Hündin Queen

Das ist unser  Mantelrüde

6. Juni 2023 / 4 Wochen alt

Gestern war so tolles Wetter, da habe ich die Welpen in den Welpenauslauf gebracht. Denn der erste Besuch stand an . Lars hat sich schon vor Wochen angemeldet, das er Interesse an einem Welpen des Wurfes hat. Und er hat gleich 3 Favoriten gefunden. Die Entscheidung wer es wird, entscheidet er beim nächsten Besuch.

So viele Umweltgeräusche kamen gestern auf die 6 zu. Aber das war alles kein Problem.

Die große Schwester Ornella hätte zu gerne mit allen gespielt. 

Das war wieder ein sehr großer Entwicklungsschritt !!!!

Fotos von gestern setze ich hier ein.

 

                   Und noch immer suchen 3 Welpen ihre Familien !

 

30. Mai 2023 / 3 Wochen alt

Jetzt können sie sehen, hören und laufen schon recht gut durch die Wurfkiste. Die wird allerdings in den nächsten Stunden abgebaut werden .

Ein leichter blauer Schimmer liegt noch auf den Augen, aber auch das wird in den nächsten Tagen weniger werden.

Die krallen wurden wieder geschnitten, und auf der Waage waren sie auch wieder.

Sie spielen miteinander und auch Mama wird animiert und spielerisch erobert.

Alles in Allem : PERFEKT !

 

Und immer noch suchen noch 3 Welpen ihre Familie.

23. Mai 2023 / 2 Wochen alt

Das Video zeigt, wie munter sie geworden sind, und was Mama Jelle für eine tolle Mama ist.

Die Augen sind auf, ebenso die Ohren. Sie laufen schon durch die Wurfkiste, noch etwas wacklig, aber das klappt schon recht gut. Sie haben ihre Stimme entdeckt und juchzen und singen etwas . Man kann mit den Geschwistern kuscheln und sie bespielen. Wenn Mama Jelle sich eine Auszeit neben der Wurfkiste nimmt, wird sie laut gerufen wenn die 6 Hunger haben.

Sie entwickeln sich prächtig.

Fotos von Heute setze ich unter das Video.

 

Wer Interesse an einem Welpen hat, melde sich gerne bei uns.

 

17. Mai 2023 / 8 Tage alt

So schnell sind die ersten 8 Lebenstage an uns vorbei gehuscht. Die Krallen wurden zum 2. x geschnitten, denn die Welpen nehmen nicht nur an Gewicht zu, auch die Krallen wachsen mit. 

Unser Mantel Rüde hat 990 Gramm, und seine Geschwister liegen zwischen 1000 und 1630 Gramm. Das sind gewaltige Gewichte für Welpen, die gerade mal 1 Woche alt sind !

Jelle frisst sehr gut, und scheint Sahne zu produzieren !

In der nächsten Woche öffnen sich die Augen, und dann gibt es die ersten Gehversuche usw. , dann wird es interessant.

 

Ich habe wieder einige Fotos gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

 

Und immer noch gilt : Wer ernsthaftes Interesse an einem Welpen hat, melde sich bitte.

                      14. Mai 2023 / 5 Tage alt

Die ersten 5 Lebenstage hat Jelle hervorragend gemeistert. Die Welpen nehmen richtig gut zu. Die Krallen wurden geschnitten, und Jelle hat relaxt dabei zugeschaut. 

Jeder Welpe hat seine Lieblings Zitze, und das auf jeder Seite. 

Mittlerweile schläft Jelle auch ein paar Stunden durch, so kann sie sich etwas erholen.

Einige neue Fotos setze ich ein.

 

Wer ernsthaftes Interesse an einem Welpen hat, der melde sich bitte.

9. Mai 2023 / Hurra, Hurra, die Welpen sind da!!!!

Bereits die Nacht von Sonntag auf Montag war sehr anstrengend. Jelle war in Geburts-vorbereitung. Das bedeutet : Hecheln, buddeln,Laken zerreißen und in die richtige Position bringen, nach draußen wollen um sich lösen zu können usw. Aber das gehört zu jeder bevorstehenden Geburt als Einleitung dazu. Und Jelle ist ja eine erfahrene Zuchthündin. Kurz gesagt, Jelle hat sich an den Termin der Geburt gehalten, und 6 Welpen sind geboren!

 

Zwischen den Welpen macht sie manchmal zu lange Pausen, 3-4 Stunden ist bei ihr normal. Aber ganz souverän drückt sie mit sehr guten Presswehen einen nach dem anderen hervor. 

 

Morgen müssen die Krallen der Welpen zum ersten mal geschnitten werden. Je besser die Krallenpflege bei den Welpen ist, umso weniger Brustprobleme bekommt Jelle. Aber ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen. die ersten Fotos setze ich hier ein. Es sind:

 

2 schwarze Rüden 

2 gefleckte Rüden, wovon 1 ein braun gefleckter ist

2 gelbe Hündinnen, wovon 1 mit Rotmaske im Gesicht und braunen Flecken verteilt

2. Mai 2023 / Umzug ins Wurfzimmer

Der Countdown läuft. In 1 Woche ist Wurftermin. Ob die Welpen pünktlich auf die Welt wollen, oder machen sie es richtig spannend ?

Wir sind jedenfall sehr gut vorbereitet.

Gestern haben Jelle und ich die erste Nacht im Wurfzimmer geschlafen. Sie hat mich angeschaut als wollte sie sagen : was soll das jetzt, es ist doch viel zu früh.

Aber sie hat sich ein Nest gebaut und tief und fest geschlafen. Die großen Eichenbäume auf unserem Grundstück hat sie heute Nacht angesägt, so laut hat sie geschnarcht....

Sie geht noch die großen Runden mit den 3 anderen zusammen spazieren.Das Futter schmeckt auch noch gut. Es ist alles bestens.

Sobald die Welpen geboren werden , meloden wir uns hier wieder. Bis dahin drückt uns mal die Daumen.

 

18. April 2023 / Jelle fühlt sich sehr gut

Heute in 3 Wochen hat sie Wurftermin. Auf den heutigen Fotos kann man sehen, das sich ihr Körper verändert. Von Woche zu Woche nimmt sie an Umfang zu und ihre Muskeln und Bänder werden weicher, damit die Welpen gut wachsen können. Unsere großen Spaziergänge genießt sie sehr. Das Futter inhaliert sie, und im Rudel ist sie immer noch voll aktiv.

 

Wer ernsthaftes  Interesse an einem Welpen hat, kann sich gerne bei uns melden.

11. April 2023 / Jelles Bäuchlein wächst

Heute in 4 Wochen ist Wurftermin. Es geht Jelle richtig gut, und sie genießt es verwöhnt zu werden. Abends kommt sie zu mir auf die Couch und will gekuschelt werden. Tagsüber geht sie die großen Runden mit , und ist richtig fit.

Sie frisst sehr gut. Und täglich sehe ich, das Bäuchlein ist wieder gewachsen.

 

Wer ernsthaftes Interesse an einem Welpen hat, meldet sich gerne bei uns.

4. April 2023 / Jelle war zum Ultraschall

Gestern war der 27. Tag nach dem Deckakt, und ich wollte es wissen: Ist Jelle tragend? Jawoll, es hat geklappt. In 5 Wochen werden die Babys geboren. Wir freuen uns sehr, denn es ist ja eine Wurfwiederholung zum O-Wurf aus 2022 !

Wer Interesse an einem Welpen hat, kann sich gerne bei uns melden.

                                    08. März 2023 / Jelle hatte ein Date mit Pharos

Dieser schwarze Prachtrüde war wieder die Reise wert!

 

Im letzten Jahr hatte Jelle ja bereits den O Wurf nach dem wunderschönen Pharos. Und weil sich die Welpen so gut entwickelt haben, ist für dieses Jahr eine Wurfwiederholung geplant.

 

Er gefällt mir in allen Positionen, er ist ein Rüde nach dem man sich um schaut, wenn er einem begegnet. Schon lange habe ich so einen tollen Rüden nicht mehr gesehen. Ich komme aus dem schwärmen nicht mehr heraus.... und Jelle war auch ganz begeistert. Die 2 waren ein tolles Paar. Wir haben gedeckt und 12 Stunden später nachgedeckt.

Nun heißt es Daumen drücken. In 4 Wochen geht Jelle zum Ultraschall, und ich hoffe sehr, das sie tragend ist .

Wer sich für einen Welpen aus dieser Traumverpaarung interessiert, darf sich gerne bei mir melden!

Der Inzuchtkoeffizient liegt bei dieser Verpaarung bei 0,46% und der Ahnenverlustkoeffizient bei 90,4%. Besser geht es ja schon fast nicht mehr

Und das ist Jelle und ihre gefleckte Tochter Ornella aus dem Wurf Jelle x Pharos im Jahr 2022. Ornella lebt bei uns , und Mama Jelle ist sehr glücklich mit ihrer Tochter.

                                     23.Februar 2023 / Jelle ist läufig 

Heute habe ich den ersten Blutstropfen gefunden.So rechne ich damit, das wir um den 9. März zum Decken fahren.

Nähere Infos nach dem Deckakt.

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2020 / Marion Rawert