Aktuelles/News vom Hause Rawert

Welpentreffen Gut Vorwald / 13. bis 18. Mai 2018

Welpentreffen für alle Rawerts auf Gut Vorwald im Hochsauerland

 

Ich hoffe, das sich viele meiner Welpenkäufer anmelden. Es ist ein sehr schöner Termin, und so hoffe ich auf super gutes Wetter.
Gut Vorwald liegt im Hochsauerland in der Nähe von Schmallenberg. Es ist ein Familienbetrieb,
sehr hundefreundlich, und ideal gelegen. Bitte meldet Euch selber dort an, es gibt Hotelzimmer und auch Ferienwohnungen.
Es wäre sehr schön, wenn sich einige zu unserer "alten Truppe" zusätzlich anmelden würden. Ihr seid alle herzlichst willkommen. Auch für nur 1 Tag oder 2 Tage lohnt es sich zu kommen. Überlegt nicht lange und meldet Euch an. Und wer mehr Infos haben möchte, schaut sich einfach mal die Welpentreffen der letzten Jahre an... oder Ihr meldet Euch bei mir !

 

Ich konnte ein sehr gutes Angebot aushandeln:
5 Übernachtungen inklusive Frühstück pro Person nur 185,00 Euro,

1 Deutsche Dogge je Tag 12,00 Euro.

Bucht lieber direkt, denn Gut Vorwald ist immer gut ausgebucht.


Hier ist der Link zum Anmelden:

www.gut-vorwald.de

3. Januar 2018 / Q-Wurf feiert 7. Geburtstag

Heute sollen die Q-Kinderchen alle hoch leben! Viele von Euch haben schon Fotos geschickt, von vielen fehlen noch Fotos. Einige von Euch sehe ich des öfteren, wie Quax und Quinn.

Von Quando und Queen bekomme ich oft Fotos und wir schreiben uns. Und all die anderen Geschwister dürfen den heutigen Tag gerne nutzen, und uns Fotos schicken. Aber jetzt lasst Euch erst einmal richtig feiern!

Ganz liebe Grüße und einen Happy Day!

Quando mit Herrchen Enrico

Queen mit der gelben Greta Gräfin (10 Jahre und 9 Monate alt)

Quax Fotos von Gut Vorwald 2017

Quinn kuschelt mit Franz

Quest mit Herrchen in NL

28. Dezember 2017 / Vielen Dank!

Vielen Dank für all die lieben Weihnachtskarten die ich per Post erhalten habe. Es ist ganz toll, das Ihr alle an mich gedacht habt! Ich habe in diesem Jahr gar keine Karten verschickt, habe einfach einmal das Weihnachtsfest genossen und mich nicht dem ganzen Stress ausgesetzt. Es war herrlich! 

Und all die lieben Weihnachtsgrüße per e-mail und per whatsApp, wunderbar.

Ich danke Euch allen ganz herzlich.

Nun steht das Neue Jahr bevor, und ich möchte Euch einen guten und gesunden Start in eben dieses wünschen. Bleibt alle gesund und kommt zu unseren Treffen.

10. Dezember 2017 / Arnold in Kassel

Arnold startete heute auf der CACIB Schau in Kassel und erreichte das V 1  CAC + VDH + CACIB + BOS! Herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr super gemacht!

9. Dezember 2017 / ZZL in Bochum vom DDC

Benelli ging mit Frauchen Melanie an den Start und erhielt ihre EU DDC Zuchtzulassung. Arnold startet in das Wochenende mit seiner EU DDC Zuchtzulassung in Bochum. Mehr Infor-mationen unter Rüden.

8. Dezember 2017 / Dayk tanzt im Schnee

Dayk liebt den Schnee! Sandra warf ihm Schneebälle zu, und die Fotos zum Schneeball-Balett sind echt gelungen!

1. Advent im Kinderhaus Patria

Astrid und ich waren zum 1. Adventssonntag zur Patria eingeladen. Da wir die Kinder zu Weihnachten immer mit einem Geschenk überraschen, wollten wir in diesem Jahr einen persönlichen Übergabetag machen. Und so war es ein gemütlicher und gelungener 1. Advent. Der Kaffeetisch war reichlich gedeckt, die Kinder freuten sich sehr, und die Doggen Swantje und Wombat hatten Spaß mit der kleinen Gerda. Gerda war der Star des nachmittags und hielt alle auf Trab. Sie lernte auch Katzen kennen, und hätte kein Problem damit gehabt, mit der Katze zu spielen. Wir bekamen von den Kindern auch Geschenke. Sie hatten uns ein Fotobuch mit ihren Erlebnissen in 2017 gemacht. Ganz toll, denn es waren auch Fotos von den Besuchen bei den Welpen im Buch. Es war ein gelungener Nachmittag. Vielen lieben Dank, im nächsten Jahr wollen wir das gerne wiederholen.

3. Dezember 2017/ Enzo Blu gewinnt in Karlsruhe

Im Alter von 11 Monaten trat Enzo seine erste Ausstellung an. Er gewann seine Klasse und wurde noch bester Junghund! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

12. November 2017 / Weltsiegerschau Leipzig

Das war ein Erfolg… Der gelbe Sohn von Rayna vom Hause Rawert wurde Weltsieger des gelben und gestromten Farbschlages – Marco Polo vum Rotscheid. 

Wir freuen uns alle mit den Besitzern Familie Kahmer und natürlich auch mit Margrit Völzer als Züchterin.

5. November 2017 / F-Wurf Treffen im Naturzoo Rheine

Auch zu diesem Treffen findet man unter Wandertage/ Hiking days einen Bericht und gaaaanz viele Fotos.Klein Gerda war natürlich mit dabei. 

29. Oktober 2017 / Wandertag Königsalm

Unter dem Button Wandertage/Hiking days findet Ihr viele Fotos und einen Bericht über unseren Ausflug zur Königsalm. Zur Einstimmung sind hier schon einige Fotos.

13. Oktober 2017 / CACIB Dortmund

Heute fuhr Benedikt mit seinem gelben Arnold nach Dortmund, um ihn dort auszustellen. Er startete in der offenen Klasse und gewann seine Klasse. In der Siegerklasse startete Verwandschaft: Marco Polo vum Rotscheid. Marco's Mama ist Rayna vom Hause Rawert. 

Arnold und auch Marco stammen von unserer lieben Oldie Ische ab, Arnold ist ein Urenkelsohn von Ische und Marco ein Enkelsohn. Marco gewann seine Klasse und wurde noch BoB (Best of breed).

Beide Rüden sind richtig schöne Rüden, stellt sie weiter aus, sie werden ihren Weg gehen.

Der gestromte Lt. Mitchell war mit Kerstin angereist. Er gewann seine Klasse und ist ein Sohn von Top Gun vom Hause Rawert. Weiter so Kerstin!

Und bei den Hündinnen startete Fortuna von Borchers Hoff in der Jugendklasse, gewann diese  und erreichte das Jugend BoB. Fortuna ist eine Enkelin von Luise vom Hause Rawert.

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

Hier sind einige Fotos.

September 2017 / Carl sucht…

Ja, unser Carl sucht eine neue Familie. Er ist ein gelber Rüde, Mama ist die gestromte Venja vom Hause Rawert und Papa ist Pachos vom Herstallturm. Er wurde im Mai 2016 geboren, und ging nach Bonn zu einer sehr netten Familie mit drei Töchtern.

 

2 bis 3 x wöchentlich wurde die Welpengruppe in einer Hundeschule besucht, und nach der Welpengruppe wechselte er in die Junghundegruppe.

 

Mit 12 Wochen musste er zum Tierarzt zur Impfung. Und dort setzte er sich das erste Mal durch, als ein weiterer Hund ins das Wartezimmer kam. Frauchen ließ ihn gewähren ohne ihn zu maßregeln. Es wurde ihm nie die Entscheidung abgenommen: “Du Carl, wir Menschen regeln alles, und Du, Carl hast Dich zurück zu halten!!!! Frauchen war dem nicht gewachsen. So konnte Carl ein starkes territoriales Verhalten aufbauen. Im Winter 2016 bat ich die Familie, doch sofort die Hundeschule zu wechseln, denn wir hatten uns bis dahin 2 Mal getroffen, zu einem Wandertag in Siegen, wo Carl den schwarzen Rüden Dayk angriff (beide Rüden 6 Monate alt) und Dayk sich direkt unterwarf, und der zweite Vorfall war in Spelle bei einer Wanderung 1 bis 2Wochen später. Da fiel er über Duke her. Er wurde bei beiden Vorfällen NICHT gemaßregelt und konnte sich somit zu einem mental immer stärkeren Rüden entwickeln. Ende 2016 nahm die Familie dann endlich meinen Rat an, die Hundeschule sofort zu wechseln. Das taten sie dann auch und haben sehr viel Gutes gelernt. Aber leider kann Frauchen nicht konsequent sein mit Carl.

 

Carl beherrscht alle Grundkommandos, er liebt die 3 Kinder der Familie sehr, die Kinder können alles mit ihm machen, überhaupt kein Problem. Geht Herrchen mit Carl alleine spazieren oder sie fahren Fahrrad, benimmt er sich super. Herrchen übernimmt die Führung, und Carl akzeptiert das sofort.

 

Sind Frauchen und die Kinder dabei übernimmt Carl die Führung und die Entscheidungen. Egal, was ihnen entgegenkommt, Menschen oder Tiere, nichts darf sich seiner Familie nähern.

 

Carl sucht eine Familie mit Doggenrüden-Erfahrung, die konsequent und führend diesen jungen Rüden auf den richtigen Weg bringt.

 

Wer Interesse hat, der melde sich bitte bei mir.

23. September 2017 / O-Wurf wird 7 Jahre alt

Ganz herzliche Glückwünsche aus Spelle von der Züchtermama und allen Vierbeinern hier !

Lasst Euch heute feiern, beschenken und riesig verwöhnen. Fühlt Euch von uns gedrückt und auf bald !

August 2017 / Cosimas Premiere…

Cosima geht ganz unbefangen und ungeübt zur CAC Schau in Jena. Sie startet in der Jugend-klasse und bekommt direkt das V 1 CAC und VDH zugesprochen! Ja, da war Herrchen aber stolz, und ich als Züchterin habe mich auch sehr darüber gefreut.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg, weiter so!

A-Wurf feiert seinen 2. Geburtstag

Happy birthday liebe A-Kinderchen. Von Ash kam heute schon ein aktuelles Foto aus Kalifornien. Sein Herrchen musste ja beruflich dorthin ziehen und nahm direkt die ganze Familie mit. Allen geht es dort sehr gut. Und so hoffe ich auf Fotos von den Geschwistern.

Aber nun lasst Euch heute feiern, ganz liebe Grüße von Mama Venja, Tante Ursel und Uroma Ische. Natürlich auch von den anderen Mädels hier und von mir natürlich.

Ash

Asko

13. August 2017 / N-Wurf wird 7 Jahre alt

Und noch ein Geburtstagswurf im August. Allerdings sind alle sehr kurz gekommen, die Geburten vom G- und H-Wurf standen an, da blieb keine Zeit für intensive Glückwunschmails. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das in diesem Jahr alle.

Und auch hier kann ich nur sagen: Fühlt Euch gedrückt und lasst Euch feiern.

10. August 2017 / L-Wurf wird 8 Jahre alt

Und schon wieder ein Geburtstag. Ganz herzliche Glückwünsche an die L-Kinder, die heute auch 8 Jahre alt werden. Fühlt Euch von uns gedrückt und lasst Euch richtig verwöhnen!

9. August 2017 / K-Wurf wird 8 Jahre alt

Ganz herzliche Glückwünsche an die K-Kinder, die heute ihren 8. Geburtstag feiern! Fühlt Euch von uns gedrückt und lasst Euch richtig verwöhnen!

25. Juli 2017 / W-Wurf wird 4 Jahre alt

Wichtel, Wyatt, Warlord, Wanja und Wombat sind putzmunter und feiern heute ihren 4. Geburtstag! Ganz herzliche Glückwünsche aus Spelle von den Mädels und Marion.

Wanja und Wombat sehe ich ja des Öfteren, und beide sind super schöne Rüden! Wanja ist bei ganz vielen Treffen dabei, und er ist ein totaler Charakterrüde, er spielt und läuft frei mit allen anwesenden Hunden, stänkert nie herum und ist immer gut gelaunt. Wombat ist Frauchens Hund, er ist ihr Schatten. Die Zwei sind ebenso ein Dreamteam!

Über aktuelle Fotos aller W-Geburtstagskinder würde ich mich sehr freuen. Und nun fühlt Euch gedrückt und bleibt gesund.

Wyatt vom Hause Rawert

Warlord vom Hause Rawert

20. Juli 2017 / U-Wurf wird 5 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch an alle U-Geschwister von Ursel und der ganzen Speller Bande. Ursel hatte heute Ihren tollen Geburtstagsausflug mit Mama Ische, Klein Fritzi und unserem Urlaubskind Lena. Und wie Ihr in dem Film sehen könnt, hatten wir viel Spaß zusammen. Fühlt euch gedrückt und bleibt noch viele Jahre gesund und munter.

16. Juli 2017/ Y-Wurf wird 3 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch an alle Y-Geschwister von Yosefin und der ganzen Bande aus Spelle. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, haben eine 12 km Wanderung bergauf und bergab gemacht, anschließend gegrillt, hatten Spaß und waren alle sehr zufrieden. Und wie war Euer Geburtstag liebe Geschwister?

Hier seht Ihr mich mit meiner Tochter Fritzi auf aktuellen Fotos, Frauchen sagt:

Ich bin Spitze!!!!

10. Juli 2017 / I-Wurf wird 9 Jahre alt!

Herzlichen Glückwunsch an Ivan, Ina und Igina zum 9. Geburtstag! Das ist super, das Ihr drei so fit seid und noch tolle Wanderungen mitmacht. Fühlt Euch gedrückt und ganz liebe Grüße an Eure Familien von uns Spellern !

Ivan

Igina

Ina

5. Juli 2017 / R-Wurf wird 6 Jahre alt

Ganz herzliche Glückwünsche an die R-Kinderchen, die heute ihren 6.Geburtstag feiern! Eure Mama Ische wird in 10 Tagen schon 10 1/2 Jahre alt und steht noch ganz sicher auf den Beinen, sie grüßt Euch alle ganz herzlichst. Ebenso Eure Schwester Ursel und die weitere Verwandschaft hier. Fühlt Euch von uns gedrückt und lasst Euch richtig verwöhnen!

3. Juli 2017 / Abdomenschall Uni Luxemburg

Jedes Jahr sucht die Uni Luxemburg Probanden zum Abdomen schallen mit den Studierenden. In diesem Jahr waren auch wieder " Rawerts " dabei, nämlich Rayna und klein Eliza ! Ebenso Rayna`s Tochter Mia vum Rotscheid !

Für klein Eliza war es ja nun Premiere, auf dem Tisch liegen bleiben, Gel auf den Bauch zu bekommen, und alle rutschen mit einem Schallkopf auf dem Bäuchlein herum, aber das hat ihr gar nichts ausgemacht, sie ist sogar dabei eingeschlafen. Für sie war es also entspannend und so klatschten die Studierenden Beifall , so etwas gab es dabei noch nie !

Für Rayna und ihre Tochter Mia vum Rotscheid war es etwas bekanntes, denn die 2 waren bereits jedes Jahr dort. Beide blieben geduldig und ruhig liegen, und die Studierenden sind alljährlich über die Rawert`s und Rawert Verwandten sehr erfreut.

Alle wurden ohne Befund entlassen, und im August sieht man sich dort wieder zum Herz Ultraschall.

B R A V O !!!!

30. Juni 2017 / Fritzi ist 12 Wochen alt

Da haben wir in Hestrup einen Besuch gemacht, und Mama war natürlich mit von der Partie. Kälbchen liefen dort am Zaun entlang, eine bunte Herde, und Fritzi traute sich nah heran, auch ohne Mama Yosefin. Allerdings ging es mit Mama doch etwas mutiger zur Sache....

Und es ist ja "in", mit den Hunden einen Kurs zum Longieren zu buchen. Wir haben das dort aufgebaut gesehen, und einfach mal probiert. Da war Yosefin aber in ihrem Element, es hat ihr richtig Spaß gemacht, sie begriff sofort alles, sie ist eben ein super cleveres tolles Mädel!

28. Juni 2017 / Captain XI besucht Beautiful Pipa

Marga und Leo fuhren gen Nord NL um Bautiful Pipa zu besuchen. Pipa lebt bei Simone und Jaqueline mit 2 Hunden zusammen. Und der Besuch war schon lange geplant. Pipa und XI waren total begeistert voneinander.Man hatte sich viel zu erzählen, und die Hunde waren glücklich.

16. Juni 2017 / zwei neue Filme unter "F-Wurf"

15. Juni 2017 / der D-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag

Ganz viele Geburtstagsknuddels an Dayk und Duke. Wie schnell doch ein Jahr vergeht. Habt einen schönen Tag und lasst Euch mal so richtig verwöhnen! 

9. Juni 2017 / der Z-Wurf feiert seinen 2. Geburtstag

Das sind Fotos von Ziska mit ihrem grauen Lebenspartner Sam und dem Sohn des Hauses, Nick. Sie fühlt sich pudelwohl und wird verwöhnt!

Und nun ganz liebe Geburtstagsgrüße aus Spelle an alle Z-Kinderchen. 2 Jahre alt seid Ihr schon geworden, wauw wie doch die Zeit vergeht. Ganz liebe Grüße an Eure Familien und Ihr fühlt Euch feste gedrückt!

Zenzi mit Frauchen im Tierpark

27. Mai 2017 / der C-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch an Celeste, Coco, Comtesse, Captain XI, Carl, Casimir und Cosima! So schnell vergeht 1 Jahr. Lasst Euch heute feiern, und schickt uns bitte aktuelle Fotos zu. Fühlt Euch gedrückt und auf bald.

Herzlichen Glückwunsch an Celeste, Coco, Comtesse, Captain XI, Carl, Casimir und Cosima! So schnell vergeht 1 Jahr. Lasst Euch heute feiern, und schickt uns bitte aktuelle Fotos zu. Fühlt Euch gedrückt und auf bald.

Familie Kersten mit Comtesse.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 / Marion Rawert